News - Business auf Rädern

BUSINESS AUF RÄDERN
Direkt zum Seiteninhalt

# Praxisforum

Business auf Rädern
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 16 August 2019
Tags: PraxisForumFlugplatzStrausbergMOL
Zum 2. Praxisforum e-Mobilität luden in diesem Jahr die Wirtschaftsfördergesellschaft MOL und das Energiebüro MOL auf den Flugplatz nach Strausberg.

Die Fachtagung am Vormittag war überschrieben mit "E-Mobilität 2019 - an der Schwelle zur Normalität. Unser Fach-Vortrag lieferte Antworten auf die Frage: "Last-Mile oder vollwertige Alternative? - Einsatz von Elektroleichtfahrzeugen, E-Scootern und E-Bikes". Wir gaben einen Überblick über bestehende Möglichkeiten der Micro-Mobilität einschließlich der Cargo- und Hybrid-Fahrzeuge.

Großer Andrang herrschte erwartungsgemäß bei der Chance, auf der Start- und Landebahn Probe zu fahren.

Weil die Veranstaltung am Nachmittag auch öffentlich zugänglich war, konnten wir uns über das vitale Interesse der Verantwortlichen von Kommunen und Unternehmen genau so freuen, wie über die Reaktionen der zahlreichen Besucher aus Strausberg und Umgebung.

Unsere "Stars" des Tages waren die kompakten "Alleskönner" wie ISY oder Vitra sowie der Loadster, das Cargobike auf 4 Rädern.

Wir danken den Veranstaltern und zahlreichen Unterstützern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung!






Business auf Rädern GmbH
Dorfstraße 26
15366 Hoppegarten OT Hönow
info@business-auf-raedern.de

Zurück zum Seiteninhalt